Legendary Star-Lord Vol. 1 - Face It, I Rule

13. Juni 2015 |

Da Peter Quill aka Star-Lord, einer meiner liebsten Marvel-Helden/Charaktere ist, war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir endlich das Trade zu seiner Reihe zulege, und wie das mit den Favoriten nun einmal so ist, man wird selten enttäuscht!
Die Story kommt anfänglich etwas episodenhaft daher, es dauert aber wirklich nicht lange bis sich der rote Fanden herauskristallisiert und man begreift wohin die Reise eigentlich gehen soll.
Gut gelungen finde ich auch, dass man die vorherigen Abenteuer (was etwa bei Young Avengers 2013 leider nicht der Fall ist) der Guardians of the Galaxy nicht unbedingt gelesen haben muss (empfehlenswert ist es dennoch), um die Hintergründe zu verstehen.
Man kann der Geschichte auch so super folgen ohne sich, wegen irgendwelcher Wissenslücken vollkommen verloren zu fühlen.

Wer den Film zu Guardians of the Galaxy gesehen hat, und den Humor des Films mochte, und allen voran mit der Darstellung von Peter Quill/Star-Lord durch Chris Pratt etwas anfangen konnte, der wird mit diesem Comic ebenso großen Spaß haben. Der Humor ist nämlich der Hammer. Die großspurige Art von Peter Quill ist einfach nur herrlich und seine Sprüche sind stellenweise echt Gold wert xD

Einziges ''Story-Manko'' ist hier die Beziehung zu Kitty Pryde/Shadowcat (X-Men), die ist aber nur persönliche Präferenz.

Ansonsten kann ich mir wirklich nicht beklagen. Das Artwork ist auch großartig, vor allem das Character-Design ist wirklich sehr cool, und kommt gerade bei der Vielzahl an kuriosen Aliens zur Geltung.

Alles in allem ist Legenday Star-Lord Vol. 1 ein gelungener Auftakt der Comic-Newbies nicht überfordert und eine gelungene Mischung auf Action und Humor bietet.


• Story von Sam Humphries & Art von Paco Medina & Freddie Williams 
• Marvel Now!  • TPB, 120 Seiten • Umfasst die Hefte von Legendary Star-Lord  1 - 5  
  • ca 13€ • ISBN: 978-0-7851-91595 • 

Kommentare:

  1. Star Lord *Fangirl WHEEE*
    Ich stimme in allen Punkten zu!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mir das unbedingt bald von meiner Schwester ausleihen, sobal sie es endlich gelesen hat. ;) ich fand den Film richtig toll und wenn der Humor hier mithalten kann bin ich glücklich (auch wenn das Comic keinen tollen Soundtrack hat xD) Mag deine Graphic Novel Reviews total, vor allem wenn die Bücher schon auf meinem SuB liegen (oder im Regal meiner Schwester stehen...) :D

    Glg Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, vielen Dank :)
      Na, du kannst dir den Soundtrack von dem Film ja anhören während du den Comic liest ;)
      Und was den Humor angeht, keine Angst der kann locker mit dem Film mithalten xD

      Löschen
  3. Das ist ja mal ein mega cooler Titel xDD Muss ich auch mal lesen *___* klingt so gut! Aber du bist ja eh der Master der Graphic Novels und ich Anfängerin xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der könnte auch glatt zu dir passen xD
      Jaaa, es ist echt einfach nur total cool *_*
      Hahaha, ja total xD Keine Angst ich nehme dich unter meine Fittiche xDD

      Löschen
  4. Ich glaube, dass ich mir diese Graphic Novel echt mal genauer angucken muss! Ich habe bisher zwar noch nicht so viele Graphic Novels gelesen, aber diese macht mich wirklich total neugierig :)

    Ich habe dich übrigens für den "The Extraordinary Means [TAG]" getagt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest :)

    Alles Liebe,
    Marcia

    http://teabooksandfairytales.blogspot.de/2015/06/the-extraordinary-means-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, die ist nämlich sehr cool :D
      Danke fürs taggen, bei Gelegenheit mache ich gerne dabei mit :)

      Löschen