Oh, wie ist das schön... Oh, wie ist das schön...

6. Februar 2015 |
Es wird mal wieder Zeit ein paar frischgebackene Cover rauszuhauen. Keine Sorge, bei mir kriegt ihr sie direkt und in voller Pracht unter die Nase gerieben. 
Also here we go!

Vengeance Road
von Erin Bowman
Erscheint voraussichtlich am 1. September 2015

Klappentext
When her father is killed by the notorious Rose Riders for a mysterious journal that reveals the secret location of a gold mine, eighteen year-old Kate Thompson disguises herself as a boy and takes to the gritty plains looking for answers–and justice. 

Meine Meinung
Erin Bowman dürfte den meisten wohl durch ihre Taken-Trilogie (hab ich persönlich aus mangelndem Interesse nie gelesen), ein Begriff sein.
Wow! Das Cover sieht einfach spitzenmäßig aus, und dazu dann auch noch eine Western-/Rache-Story... immer her damit!
Generell finde ich es sehr cool, dass sich mal jemand an eine Western-Geschichte herantraut, mir würde auf Anhieb jetzt auch kein YA-Buch in diese Richtung einfallen.
Ich bin auf jeden Fall schon mal angefixt xD
von Gwenda Bond
Erscheint voraussichtlich am 1. Mai 2015

Klappentext

Lois Lane is starting a new life in Metropolis. An Army brat, Lois has lived all over—and seen all kinds of things. (Some of them defy explanation, like the near-disaster she witnessed in Kansas in the middle of one night.) But now her family is putting down roots in the big city, and Lois is determined to fit in. Stay quiet. Fly straight. As soon as she steps into her new high school, though, she can see it won’t be that easy. A group known as the Warheads is making life miserable for another girl at school. They’re messing with her mind, somehow, via the high-tech immersive videogame they all play. Not cool. Armed with her wit and her new snazzy job as a reporter, Lois has her sights set on solving this mystery. But sometimes it’s all a bit much. Thank goodness for her maybe-more-than-a friend, a guy she knows only by his screenname, SmallvilleGuy.

Meine Meinung
JETZT. SOFORT. HER. DAMIT!  *______*


Never Always Sometimes
von Adi Alsaid
Erscheint voraussichtlich am 4. August 2015

Klappentext

..two best friends, a boy and girl, make a list of the cliché things they will never do their senior year.


Meine Meinung
Let's get Lost von Adi Alsaid hat mir leider nicht ganz so gut gefallen, dennoch werde ich seinem neuen Buch definitiv eine Chance geben, denn es klingt (trotz des sehr knappen Klappentextes) sehr amüsant.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut, nichts was mich jetzt aus den Socken haut. Eher ''typisch'' Contemporary.

The Copper Gauntlet (The Iron Trial #2) 
von Holly Black & Cassandra Clare
Erscheint voraussichtlich im September 2015

Mein Meinung
Da es bisher noch keine genauere Inhaltsangabe gibt, komme ich direkt dazu wie ich dieses Cover finde.
An und für sich gefällt es mir sehr gut, ich mag den Zeichenstil des Illustrators echt gerne. Mal davon abgesehen dass das Cover etwas überfüllt wirkt, wundert es mich extrem wie alt die Charaktere auf einmal aussehen. Im ersten Band sie sind doch gerade mal 12 Jahre alt oder so und jetzt sehen die aus, als wären sie 16 oder 17. Ziemlich strange.
Egal, ich hoffe jedenfalls dass sich mit dem zweiten Band einiges tun wird. Mal sehen.

von Claudia Grey
Erscheint voraussichtlich am 3. November 2015

Klappentext
Marguerite Caine has done the impossible, traveling to alternate dimensions with the Firebird—the brilliant invention of her parents, her boyfriend, Paul, and their friend Theo. But she has also caught the attention of enemies willing to kidnap, blackmail, and even kill to use the Firebird for themselves.

Meine Meinung
Das Cover zu Band 1 ''A Thounsand Pieces of You'' hätte mich fast dazu verleitet, mir das Buch zu kaufen. Da sich die Handlung aber mehr auf ein Liebesdreieck konzentrieren soll, anstatt auf das Reisen zwischen den Dimensionen habe ich es gelassen. Das kürzlich erschienene Cover vom zweite Band bestärkt meine Entscheidung umso mehr.
Ich finds pottenhässlich xDD
Diese verlaufenen Farben sind ja noch okay, aber der Rest sieht schon sehr arg gephotoshoppt aus, also danke nein, kein Interesse.

The Whisper (The Riverman #2)
von Aaron Starmer
Erscheint voraussichtlich am 17. März 2015

Klappentext
Twelve-year-old Alistair Cleary has washed up on shore. But where? It seems to be Aquavania, the magical realm where children create entire worlds from their imagination. There’s something wrong, though. The creators have disappeared and the worlds are falling apart. 

Meine Meinung
Auch hier hat mich der erste Band nicht gänzlich überzeugt bzw. hatte ich mir etwas ganz anderes vorgestellt, und dementsprechend waren meine Erwartungen ziemlich hoch.
Nichtsdestotrotz werde ich die Trilogie auch weiterhin verfolgen und einfach mal abwarten wohin die Reise führt.
Das Cover ist wie auch beim ersten Band, wieder richtig genial geworden *___*

Schwarzer Rauch (Damian & Victoria #1)
von Stefanie Hasse
Erscheint am 3. Mai 2015

Klappentext
Es vergeht keine Nacht, in der Victoria nicht von ihm träumt. Dem unbekannten Jungen, der ihr vertrauter erscheint als selbst der Mann, neben dem sie schläft. Doch erst in der Nacht des aufgehenden Blutmonds kehren die Erinnerungen an ihre Jugend schlagartig zurück. Daran, wie es begann …

Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden – und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian.


Meine Meinung
Ich muss gestehen, bisher hab ich die Bücher von der lieben Stefanie noch nicht richtig auf dem Schirm gehabt ^^'
Aber mit dem Cover *_______*
Wird sich das jetzt wohl ändern xD
Eigentlich bin ich kein Fan der Impress-Cover/-Bücher, die die mir wirklich gefallen oder mich interessieren kann ich an einer Hand abzählen.
Ich muss aber sagen, dass das Cover für mich auf jeden Fall zu einem der besten Cover gehört die Impress bisher fabriziert hat.
Da bleibt mir nicht anders mehr übrig als Stefanie zu beglückwünschen :D

Kommentare:

  1. Da sind ja echt ein paar coole Bücher bei, von denen ich bisher noch gar nichts gehört habe :D Besonders Fall Out spricht mich auch direkt an...das von Adi Alsaid hattest du mir ja schon gezeigt und das klingt auch perfekt für mich! :D Schade, dass die Cover von Claudia Gray so schön sind, aber der Inhalt so shitty ein soll xDDD Ich adde die auch immer nur, um sie anschauen zu können. Und The Whisperer hat voll das coole Cover :D Ich muss die jetzt erst mal Goodreads stalken gehen :)

    AntwortenLöschen
  2. :-) Freut mich, dass dir mein Cover so gefällt <3

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Cver von Schwarzer Rauch ist wirklich richtig richtig schön. Aber die Impress-Bücher gibts ja nur als Kindle oder? Ich will das dann doch im Regal angucken^^
    Den 2. Teil von Magisterium möchte ich auch lesen. :)
    Viele Grüße,
    Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir schon mindestens zu zweit. Aber zum "Angucken" hab ich tolle Lesezeichen, Magnete und mehr "gebastelt" :-)

      Liebe Grüße

      Steffi

      Löschen
  4. Ah schön, dass "Magisterium" bald fortgesetzt wird. Es war nicht alles perfekt, aber nach der Wendung am Ende möchte ich auf jeden Fall weiterlesen. Das Cover find ich jetzt nicht so der Hit, liegt aber daran, dass ich solche comicartigen Cover generell nicht so schön finde. Also in dem Fall wär ich mit dem Ebook wohl superzufrieden ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen