[TAG] Möchtest du lieber? (Bücher Edition)

1. Oktober 2014 |
Da ich gerade mal wieder so gar keinen Bock habe, meinen Stapel ungeschriebener Rezensionen abzuarbeiten, mache ich mal wieder einen kleinen TAG, so für zwischendurch.
Getagt wurde ich von Marcia von 
It's the love story of a girl and a book
Also los geht's :D



Möchtest du lieber...

...nur noch Trilogien oder Einzelbände lesen?
Uhm, ich glaube Trilogien. Ich mag Stand-alones auch ganz gerne, doch von einer Trilogie 
oder Reihe (wenn sie denn gut ist) hat man einfach mehr. Außerdem finde ich persönlich ist es einfach schöner, Charaktere (wenn sie denn sympathisch sind) über größere/längere Strecken begleiten zu können. Ich würde es aber denke ich teilen. Bei Contemporary eher Einzelbände und bei allem was in Richtung Fantastik geht, kann es ruhig mehr sein.
... nur Bücher von weiblichen oder männlichen Autoren lesen?
Weder noch. Mir ist so ziemlich latex von wem das Buch geschrieben wurde. Der Autor/die Autorin kann von mir aus auch ein asexueller, zweiköpfiger Albino-Schlumpf sein, wenn das Buch gut ist, spielt das Geschlecht von der Person die es geschrieben hat absolut keine Rolle.
Ich könnte auf Anhieb auch gar nicht sagen, ob ich denn nun schon mehr von männlichen oder weiblichen Autoren gelesen habe.

...in einer Buchhandlung oder bei Amazon Bücher kaufen?
Hm, das ist eine gute Frage.  Eigentlich müsste ich ja jetzt ganz vorbildlich sein und sagen ich unterstütze den stationären Buchhandel in meiner Stadt... tja, wäre aber eine dicke, fette Lüge ^^
Ich kaufe lieber (bzw. fast ausschließlich) bei Amazon. 
Auch wenn Amazon eine manipulative, aufgeschwemmte, verschwitzte Koksnutte ist, bin ich ihr vollends verfallen.
Was aber auch daran liegt, dass ich mittlerweile mehr auf englisch als auf deutsch lese, und dank der Buchpreisbindung englische Bücher auf Amazon einfach sehr viel günstiger sind, als in einer Buchhandlung. Außerdem (und ich weiß dass mich das zum biblophilen Antichristen stempelt) bin ich viel zu faul um in eine Buchhandlung zu latschen xDD


..., dass alle Bücher zu Filmen oder zu TV-Serien werden?
Wenn alle Bücher so gut verfilmt werden würde wie etwa Game of Thrones, dann ganz klar Serien. Aber bei so Sachen wie Hunger Games oder Divergent kann ich mir eine Serien-Umsetzung einfach nicht vorstellen.
Harry Potter oder Skulduggery Pleasant oder auch Percy Jackson, das wären Bücher die ich mir gute als Serie vorstellen kann. Was wohl auch an der Länge der Reihen liegt :D

...5 Seiten pro Tag oder 5 Bücher pro Woche lesen?
Gott, was sind das für Fragen? Ich würde wohl lieber 5 Bücher die Woche lese, aber oftmals schaffe ich nicht einmal fünf Sätze am Tag xD


...ein professioneller Rezensent oder Autor werden?
Definitiv Autor! Rezensionen schreiben macht mir mal mehr, mal weniger Spaß und manchmal kotz es mich sogar richtig an.
Ich würde sehr, sehr gerne als professioneller Autor tätig sein, aber der Weg dahin ist ja kein wirkliches Zuckerschlecken. Besonders dann nicht, wenn man wie ich etwa, im Grunde nie etwas aufs Papier bringt xP


...immer wieder deine 20 Lieblingsbücher oder immer neue Bücher lesen?
Öhm, ich glaube 10 meiner Liebelingsbücher und dann dazu immer wieder 10 neue Bücher :D

...als Bibliothekar oder Buchhändler arbeiten?
Buchhändler! Auch wenn ich denke dass man da vielleicht irgendwann auch übersättigt ist.
Wie ein Mitarbeiter in der Süßigkeiten-Fabrik, irgendwann kann man den Kack dann wohl einfach nicht mehr sehen. Also wäre dann doch eigentlich keines von beiden wirklich was für mich xDDD


...nur Bücher aus deinem Lieblingsgenre oder Bücher aus allen Genren außer aus deinem Lieblingsgenre lesen?
Nur aus meinem Lieblingsgenre.
...nur noch Bücher oder eBooks lesen?
Bücher. Ich hab die lieber alle schön ordentlich im Regal stehen, wo ich sie die dann schön anschmachten kann *______*

So, das hat doch echt Spaß gemacht :) Ich tagge dann einfach mal ALLE! :3

Kommentare:

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast :) Mein Blog heißt übrigens "It's the love story of a girl and a book". Ich weiß das ist mit dem Link verwirrend :D

    Alles Liebe,
    Marcia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne hat echt Spaß gemacht :D
      Oh, sorry xD Habs direkt mal geändert.

      Löschen
  2. Wuhu, tolle Antworten! Ich habe den TAG auch gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! :)

    Hab grad deinen Blog entdeckt und muss ein großes Lob für das tolle Design und die ehrlichen Rezi's dalassen. :) Aber jetzt mal zur manipulative, aufgeschwemmte, verschwitzte Koksnutte der ich auch restlos verfallen bin. Wer sonst dreht mir auch alle guten englischen Schmöcker an?! ;) Beim Thema Verfilmungen kann ich dir auch voll und ganz zustimmen.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeyHo ^^
      Vielen Danke, freut mich sehr :D
      Ja, genau wer sonst?
      Zum Glück bin ich nicht ganz einsam in meiner Abhängigkeit xD

      Löschen