[Cover Parade] Harry Potter-Reihe

4. August 2014 |
Tja, wer sich jetzt denkt: Häääääääh, warum denn ein Cover-Post über Harry Potter, die Bücher kennt doch schon jeder in und auswendig...buuuuh!
Ja ja, regt euch ab, die deutschen Cover ändern sich nie, NIE! Okay, gut doch einmal wurden sie geändert, aber die neuen Cover sind gelinde gesagt iascbkc%&§$!#?9t

Ein Glück dass es im englischsprachigen Raum ein paar Leute gibt, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als neue Harry Potter-Cover zu kreieren, was zumindest mich persönlich, mal so gar nicht stört :D
Illustriert hat die Cover Jonny Duddle, der schon unzählige Kinderbücher illustriert hat und nur so mit Preisen überhäuft wird. 

Alle sieben Bände werden am 1. September 2014 sowohl als Taschenbuch als auch als Hardcover erscheinen.
Kurzum.... Ich präsentiere feierlich die neue aufgemachten Cover der britischen Harry Potter Bände...


Harry Potter and the Philosopher's Stone




Harry Potter and the Chamber of Secrets



Harry Potter and the Prisoner of Azkaban


Harry Potter and the Goblet of Fire


Harry Potter and the Order of the Phoenix


Harry Potter and the Half-Blood Prince


Harry Potter and the Deathly Hallows
Sind sie nicht wundertastischgenial? *_____*
Ich finde zwar alle echt gelungen aber Prisoner, Half-Blood Prince und Hallwos gefallen mir besonders gut.
Hach, ich kann es gar nicht abwarten sie in den Händen zu halten :)
Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon vier verschiedene Version im Regal stehen xDD



Kommentare:

  1. Die Cover sind wirklich richtig gut, aber irgendwie finde ich, dass Harry auf dem zweiten aussieht wie ein Mädchen.... Geht das nur mir so? Sonst finde ich die Cover auch wirklich schön! :)
    Begrüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, stimmt schon xD Harry sieht auf den Cover wirklich sehr feminin aus ^^

      Löschen
  2. Sind das HC oder TB? Ich finde die auch ziemlich geil! *.*

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wow, die sehen ja wirklich superschön aus !!! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh die sind aber schön ♥
    Gefallen mir alle richtig gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Abgesehen davon, dass Harry tatsächlich sehr feminin wirkt, sind die Cover wirklich wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber vielleicht ist es auch dem Stil des Illustratoren geschuldet, oder aber der Verlag wollte dass Harry irgendwie jünger wirkt als auf den altern Covern, keine Ahnung xD

      Löschen
  6. Ich finde die Cover insgesamt durchaus gelungen auch wenn ich finde, dass Harry auf den einzelnen Covern einfach nicht älter zu werden scheint. Er sieht auf dem Cover von Band 7 immer noch aus wie ein 12 jähriger Junge. Naja, so ist das halt. Aber insgesamt toll anzusehen!
    Die Tatsache, dass sie sich irgendwie an der Filmvorlage orientieren stört mich auch nicht.
    Hast du irgendwelche Infos bzgl. Preis und ob sie als SC oder HC erscheinen?

    LG Philip

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja stimmt, jetzt wo du es sagst sehe ich es auch... strange...
      Ich glaube das machen die bei den Covern für die Kinderbuch-Ausgabe jetzt immer, bei diesen 15th Anniversary US Cover ist es auch so.
      Es wird sie als HC und SC geben und die Preise variieren da sehr.
      Bei den HCs liegen die so zwischen 15€ (aufgerundet, Band 1) und der teuerste Band 5 mit guten 20€
      Die SC liegen zwischen 9€ (aufgerundet, Band 1, 2 und 3) und 12€ (aufgerundet, die restlichen Bände). Aber Amazon und die Preise das ist ja leider immer so eine Sache. Mal steigen sie, dann fallen sie um mehrer Prozent und hin und her.
      Schau vielleicht einfach mal auf Book Depository, auch wenn die zu Amazon gehören, sind die meist doch etwas günstiger.

      Löschen
    2. Danke für die Infos. Bin nach einiger Recherche auch auf die Preise gestoßen. Ich hatte gehofft, dass die Bücher alle als eine Box erscheinen und nicht wieder einzeln. Außerdem bin ich bei den SC immer etwas skeptisch, da die englischen Ausgaben doch imnmer sehr schlecht verarbeitet sind und man die dann nach ein Mal lesen in die Tonne hauen kann :-( Aber die HC sind mir doch irgendwie insgesamt zu teuer :'(
      Bin mir echt unsicher ob ich mir die nun hole oder nicht :-/

      Löschen
  7. Die sind aber wirklich schön :)
    Chamber of Secrets und Deathly Hallows find ich am schönsten.
    Auch wenn Harry sehr feminin ist.
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallows ist definitiv eines der schönsten :D

      Löschen
  8. Die sind toll! *.* ich habe zwar die allerersten Ausgaben bei mir stehen, aber DIE... *______* HABENWILL!!

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaa, dann schnell, schnell vorbestellen xD

      Löschen
  9. Die sind unglaublich cool, aber Harry sieht irgendwie aus wie ein Mädchen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollten wir ihn dann ab jetzt Henrietta nennen xD

      Löschen
  10. Wow, die sind unglaublich toll! Da bin ich ja jetzt etwas verliebt. :)
    Die würden sich sehr gut in meinem Regal machen.

    LG, SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch <3
      Die würden sich glaube ich in jedem Regal gut machen xD

      Löschen
  11. Die Cover sind ja wirklich echt schön. :) Ich würde war denken, es geht hier um ein Mädchen, aber was soll's, im Laufe der Cover wirkt es ja langsam männlicher. Mir fehlt nur die Harry Potter Schrift...die liebe ich einfach! Ich weiß gar nicht, welches Cover mir am besten gefällt. Hätte ich nicht schon die Hälfte auf Englisch...würde ich glatt die kaufen.

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die hätten sie echt verwenden können, aber vielleicht wollte der Verlag alles komplett neu, wer weiß? ^^

      Löschen
  12. Die sind echt cool, die Farben gefallen mir wirklich gut, aber die Figuren weniger. Oder eher: Harry. Für mich sieht er nicht so aus, als würde er von Cover zu Cover altern (oder eher genug altern), obwohl die Bücher sieben Jahre abdecken und seine Haare sind nicht unordentlich genug :D Meine Lieblingscover sind immer noch die Signatur Editionen. Gerade auch weil man auf ihnen weniger ein Bild von Harry bereits vorgeschrieben bekommt.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gefällt mir auch sehr gut. Vor allem weil sie auch einfach etwas schlichter ist und nur ein spezifisches Motiv/Thema aus dem jeweiligen Buch zeigen und der Schuber den es dazu gibt *______*

      Löschen
  13. WOW, die sind ja megaschön *_____* d________D
    Wunschlistenalarm :O :D

    AntwortenLöschen
  14. Hmm, wie gut dass ich mir bereits einen HC Schuber gekauft habe^^ Mir gefallen die neuen Cover auch sehr gut, aber meinen Schuber möchte ich nicht mehr missen. Lieben Dank Fabian für die tolle Übersicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welchen hast du denn? Die Signature Edition?

      Löschen
  15. Alsoooooo, eigentlich habe ich die Reihe sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch komplett, diese Neuauflage sieht aber echt total gut aus und würde sich super in meinem Bücherregal machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie nur noch auf englische, weil ich diese grässlichen deutschen Cover irgendwann einfach nicht mehr sehen konnte xDD

      Löschen
    2. Als ich mit Harry Potter angefangen habe, war ich 9 oder 10 und deswegen leider noch nicht der englischen Sprache mächtig. Und wenn man einmal angefangen hat, kann man ja auch nicht so ne halbe Reihe da stehen habe. Mittlerweile lese ich sie aber auch nur noch auf Englisch.

      Löschen
  16. Irgendwie sind die Cover ganz schöne Spoiler wenn man die Bücher nicht kennt :D Band 2: Harry wird vom Phönix gerettet, Band 3: Harry hält die Dementoren mit seinem Patronus auf...
    Also klar, alle kennen die Harry Potter Story eh schon, aber normalerweise sollten Cover echt nicht so spoilern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja das stimmt allerdings xD
      Na ja, Harry Potter also ne, wer sich da noch spoilern lassen kannst wurde vielleicht gerade erst geboren ^^

      Löschen
  17. Hmm, kurioserweise sind mir gerade bei ganz bekannten Lieblingsbüchern sind mir die Cover egal... da weiß man ja was drin ist und dann muss man eigentlich nicht weiter drüber herziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa, ich finde es immer interessant gerade bei SO bekannten Büchern ^^

      Löschen