Die 60 Regeln für den ''truen'' Buchblogger

13. März 2014 |
Du fragst dich, warum niemand deinen Blog abonniert, warum niemand einen Kommentar unter deinen Beiträgen hinterlässt und warum zum Teufel dich die Verlage nicht mit Rezensionsexemplaren zuschütten? Tja, dafür gibt es einen simplen Grund: Du bist nicht true!
Jetzt fragst du dich sicher, was heißt es nicht true zu sein, auch das ist relativ leicht erklärt: Niemand abonniert deinen Blog, keine Schwein hinterlässt dir einen Kommentar und die Verlage schmeißen nicht mit Rezensionsexemplaren nach dir,  ergo: Du bist halt einfach nicht true!

Doch keine Angst, zufälligerweise, kenne ich die Lösung für dein Problem. Befolge einfach die folgende 60 Regeln und DU wirst  der neue Superstar am Buchblogger-Himmel! True!



1. Regel: Was macht eine bloggende Leseratte erst so richtig true? Richtig: Behaupte du trinkst nur Tee, auch okay ist es einen Eulen-Fetisch zu haben.

2. Regel: Behaupte du hasst Charlotte Roche und ihren Roman ''Feuchtgebieten'' liebe aber 50 Shades of Grey!

3. Regel: Nenne jeden der nicht mindestens seit einem Jahr Blogger ist, einen Newbie.

4. Regel: Hasse alle Newbies!

5. Regel: Behaupte von dir selbst ein Newbie zu sein, denn nur Newbies sind true.

6. Regel: Schreibe nur Rezensionen über unbekannte Bücher und Kerstin Gier.

7. Regel: Kerstin Gier ist true. John Green ist untrue.

8. Regel: Lese in einem Monat mindestens 80 Bücher, denn nur ein hoher bookcount ist true.

9. Regel: Kaufe dir von einem Lohn/Taschengeld ect. nur Bücher. Wenn du Hunger hast lies, denn dann wirst du dünn und nur dünn ist true.

10. Regel: Lasse dir alle deine Bücher signieren, wenn das nicht geht fälsche die Signaturen, denn nur signierte Bücher sind true.

11. Regel: Hasse alle die mehr signierte Bücher haben als du, schreibe in den Kommentare der jeweiligen Blogs aber, dass du das total toll findest.

12. Regel: Deine Rezensionen MÜSSEN IMMER positiv ausfallen, nichts darf unter 4 Sternen bewertet werden.

13. Regel: Positive Rezensionen sind true.

14. Regel: Schreibe nie, in keinster Weise über nichts oder niemanden etwas negatives auf deinem Blog, spar dir das für die Kommentare auf anderen Blogs.

15. Regel: Kommentiere nur auf anderen Blogs um selber Kommentare zu bekommen.

16 Regel: Kommentare bekommen ist true. Kommentare schreiben ist unture.

17. Regel: Behaupte dass du The Fault In Our Stars total traurig fandest und sage du hast dabei geweint, denn Tränen sind true.

18. Regel: Schreibe jeden Verlag, jeden Tag an um schon jetzt ein Rezensionsexemplar eines neuen Buches aus dem kommenden Jahr zur kriegen.

19. Regel: Rezensionsexemplare sind true.

20. Regel: Nur Newbies kriegen keine Rezensionsexemplare. Halte dich nicht zurück und sag dass den Newbies sooft es geht.

21. Regel: Fahre zu jeder Buchmesse und zu jeder Lesung.

22. Regel: Buchmessen und Lesungen sind ture.

23. Regel: Veröffentliche deine Rezensionen überall, denn dann erhöht sich dein Abocount.

24. Regel: Nur eine hoher Abocount ist true.

25. Regel: Nehme an jedem Giveaway teil und gewinne immer, denn nur Gewinner sind true.

26. Regel: Veranstalte niemals ein Giveaway, verlosen ist unture.

27. Regel: Beschwere dich lauthals über Blogger die sich kaufen lassen, denn beschweren ist true.

28. Regel: Lasse dich kaufen. Geld ist true.

29. Regel: Sucht euch mindestens 10 Partnerblogs, nur Blogs mit Partnertblogs sind true.

30. Regel: Hasst eure Partnertblogs denn die sind unture.

31. Regel: Sucht euch nur untrue Partnerblogs, am besten Newbies, damit ihr sie hassen und damit ganz dolle true sein könnt.

32. Regel: Verleiht jedem einen Blog-Award, nur Blogs mit Blog-Awards sind true.

33. Regel: Sammele so viele Blog-Awards wie es nur geht, denke dir im Notfall welche aus.

34. Regel: Hasse alle die mehr Blog-Awards haben als du. Wer mehr Blog-Awards hat ist unture.

35. Regel: Lasse dir von den Verlagen nur Hardcover-Rezensionsexemplare geben, denn nur gebundene Bücher sind true.

36. Regel: Habe mindestens 600 Bücher in deinen Regalen.

37: Regel: Habe von diesen 600 Büchern aber nur 100 gelesen, denn einer hoher SuB ist true.

38. Regel: Habe viele Regale, denn jedes Regal macht dich true.

39. Regel: Hasse jeden der mehr Regale hat.

40. Regel: Lache und lästere über jeden der einen niedrigeren SuB hat als du.

41. Regel: Wünsche dir einen niedrigeren SuB.

42. Regel: Kaufe unbedingt gebrauchte Bücher, denn gebraucht ist true.

43. Regel: Behaupte du kannst gebrauchte Bücher nicht ausstehen und beschimpfe jeden der gebrauchte Bücher kauft als untrue.

44. Regel: Kaufe dir mindestens für 200€ im Monat Bücher, aber nur Bücher die gerade erst erschienen sind. Neue Bücher sind true, ältere Bücher nicht.

45. Regel: Hasse alle anderen Buchblogger, denn die sind alle unture.

46. Regel: Bedanke dich niemals bei anderen, egal ob Blogger oder Verlag, denn bedanken ist untrue.

47. Regel: Lies auch Bücher auf englisch, denn nur wer englische Bücher liest ist true.

48. Regel: Hasse alle die englische Bücher lesen.

49. Regel: Lese und blogge nicht, denn das ist untrue.

50. Regel
Nur wer untrue ist, der ist true.

51. Regel: Katzen sind von Natur aus untrue, daher macht dich ein Katzen-Fetisch true.

52. Regel: Like alles und jeden, denn nur like ist true!

53. Regel: Erhöhe deine Gewinnchance bei Giveaways, indem du dem Veranstalter Zucker in den Arsch bläst. Lobe ihn/sie, like alles was er/sie macht, empfehle ihn/sie und alles was er sie/sie mag jedem und überall, dann bist du true.


54. Regel: Werde nur Leser/Abonnent auf anderen Blogs um selbst fame zu werden. 

55. Regel: Fame ist true.

56. Regel: Sei Mainstream und lese nur Mainstream-Bücher, denn Mainstream ist true.

57. Regel: Hasse alle die nur Mainstream-Bücher lesen, denn die sind unture.

58. Regel: Spreche Autorennamen immer falsch aus, denn falsch ist true.

59. Regel: Nina Bläzon/Blahjon/ Blähjone ist untrue.


60. Regel: Scheiß auf Begriffe wie Dilogie, Trilogie oder Tetralogie die sind untrue. Verwenden stattdessen Duologie, Dreilogie und Quatrologie, das macht die true.

Kommentare:

  1. Sehr treffend! Ja, so fühlt man sich tatsächlich manchmal.
    Und damit ich auch so richtig untrue bin, hinterlasse ich dir einen Kommentar. Damit bist du true uns ich hoffe darauf, selbst mehr Kommentare zu bekommen, um ebenfalls true zu sein ;)

    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, kriegst du einen Kommentar, kann ja nicht verantworten dass du zu einer Untruen wirst xD

      Löschen
  2. 27. Regel: Beschwere dich lauthals über Blogger die sich kaufen lassen, denn beschweren ist true.

    28. Regel: Lasse dich kaufen. Geld ist true.

    xDDDDDD

    Also ein paar Punkte finde ich nicht richtig so xD Also ich finde, dass sie nicht true im sarkastischen Sinne sind, wenn du weißt, was ich meine xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber denke dir einfach, die sind auf so true-e Weise sarkastisch unture, dass es vollkommen egal ist ob sie true sind ;D

      Löschen
  3. Ach, Fabian, meine, kleine Raupe :D Auch du wirst eines Tages ein truer Schmetterling sein, also halte sich immer brav an deine 60 Masteregeln xDDD P.S. Du bist wirklich krank. KRANK xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf nichts anderes hoffe ich! Einmal und wahrhaftig true zu sein :3
      Bin ich nicht, meine Mama hat mich testen lassen!

      Löschen
  4. Ja das tieft ja nur so vor Sarkasmus xD aber echt gut gemacht. Aber wenn sich da einer an deine 60 Regel hält, dann weiß ich endlich was bei manchen Bloggern schief läuft. Damit meine ich die wo sich immer über andere Blogger beschweren und mehr auf anderen Blogs gucken was die so haben, "was sie nicht haben dürfen" oder was sie "minderwertig" werden lässt in derer ihren Augen, da sollt man lieber mal vor seiner eigenen Haustüre kehren....
    Ja man merkt ich habe ein Problem damit wie manche Blogger andere kritisieren über Design, Leser oder Kommis anstatt mal den Spaß am Lesen und Bloggen zu sehen. ^^
    Auch wenn ich mir damit manche Feinde mache, aber ich zB blogge frei nach meiner Schnautze egals was andere über meinen Blog denken, schließlich ist ja niemand verpflichtet meine Sachen zu lesen oder anzuschauen.^^
    Und ich quatsch schon wieder zuviel x.x Sorry
    Bin dann mal wieder weg^^ lg Kiala

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab eben schallend gelacht. Das ist ja gar nicht mal so verkehrt, was da steht. Insbesondere Regel 44 fällt mir inzwischen verstärkt auf. Ich kann ja verstehen, dass Neuerscheinungen zu lesen/rezensieren wichtig für den Blog ist, aber was ist mit den alten Perlen?

    Oder Regel 33 mit den Blog-Awards. Ich hab die noch nie verstanden. Irgendwann haste da unzählige Award-Bildchen in deiner Sidebar, alles sieht aus wie Kraut und Rüben - aber hauptsache ausgezeichnet wurde man, wa? Ich binde die Dinger niemals ein @_@

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :D
      Ja, genau neu ist true und als ist halt eben unture. Man muss, darf und kann nur die neusten der neusten Bücher lesen und rezensieren :D
      Ich habe noch nie einen Blog-Award bekommen... T____T

      Löschen
  6. Deine Ironie von dem ganzen Post ist wirklich nur minimal herauszulesen - kay, man merkt sie sofort. Sie springt einen förmlich an :D Aber vielen Dank, ich musste tatsächlich schmunzeln und so ein bisschen positive Laune kann ich gut vor der Arbeit gebrauchen ;)
    Nun muss ich nur noch überlegen ... true, untrue, doch true ... ich bin verwirrt, aber egal :D

    Liebe Grüße,
    und ich freue mich auf weitere Posts von dir,
    Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr ^^
      Also wenn du überlegen musst ob du untrue oder doch true bist, dann bist du wahrscheinlich auf true-e Weise untrue, oder aber auf untrue-e Weise true :)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Dann hast du einen großen Schritt auf die Untrueness der Trueness zu gemacht xDD

      Löschen
  8. Das ist ja komplett crazy! I like!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst wohl: Das ist ja komplett true! xD

      Löschen
  9. hmm, ich überlege gerade, wenn untrue sein true ist, dann müsste ja true sein untrue sein... Und jetzt bin ich verwirrt :D
    Da ich das erste mal zufällig hier gestalkt habe, hat es auch ein paar Punkte (so 10 oder 20) gebraucht, bis ich verstanden habe, wie ernst du das tatsächlich meinst :D

    Übrigens würde ich dir jetzt folgen, aber GFC lässt mich nicht, weil kaputt oder abgestellt oder im Streik oder so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, weil untrue dann true ist wenn true untrue ist, ganz einfach xD
      Ich die Regeln SEHR ernst! Ernster als ernst sogar :D

      Löschen
  10. Regel 49 und 50 haben mir wirklich den Rest gegeben! TRUE WORDS!

    AntwortenLöschen
  11. WO. IST. DER. VERDAMMTE. LIKEBUTTON!

    Du hast keinen Like-Button, Mensch wie untrue! Dafür hast du aber jetzt einen neuen Follower (um truer .. truererer zu werden!) :P

    Echt richtig cool xD Hast du verdammt gut beschrieben - True Story sozusagen ;) (kay, der war platt ^^°)

    Gruße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, aber ich wollte halt nicht truer sein als unbedingt nötig und deswegen gibt es keinen.
      Btw. Likebuttons sind untrue ;)
      Danke :D

      Löschen
  12. Durch eine Verlinkung deines Beitrags (ist sowas true oder untrue?^^) bin ich hier gelandet und dachte erst an "echte" Regeln....bis die Ironie mir feste ins Gesicht schlug X-D Echt gut geschrieben und bei einigen dachte ich wirklich " Oh mein Gott....ich hab Katzen....Eulengeschirr und tatsächlich ne Kanne Tee hier stehen" :-D


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt drauf an, wenn der anderen Beitrag untrue ist, dann ist es ganz schön true ^^

      Löschen
  13. Das... trifft es wohl so ziemlich! :'D Und diente nun vortrefflich zur Aufmunterung 0.o Lass dich knuddeln \o/ Mach weiter so und nicht unterkriegen lassen ;D

    viele liebe Knuddelgrüße
    Ich (Jaci)

    AntwortenLöschen