All The Right Questions #1: Warum sind Vampire bloß solche Sucker?

24. März 2014 |

Heute starte ich meine neue Beitragsreihe ''All The Right Questions'' und ja, den Titel habe ich mir bei dem ''A Series of Unfortunate Events''-Prequel von Lemony Snicket abgeschaut. Warum? Weil ich true bin. Und weil es passt und weil das hier immer noch, ein verdammt seriöser Buchblog ist und ich deswegen möglichst viele auf Bücher bezogene Themen, Hints what ever bringen will.

Ja, worum geht es in dieser Beitragsreihe? Ich glaube der Titel ist sagt alles oder? Also ich meine mal es versteht jeder worauf ich hinaus will richtig? Falls nicht, kann ich euch auch nicht helfen, liegt nicht in meiner Natur...

Aber genug davon, widmen wir uns der ersten von unendlich vielen Fragen:

Warum sind Vampire bloß solche Sucker?

Eine ziemlich berechtigte Frage wie ich finde, wurden wir in den letzten Jahren doch mit einer Vielzahl an, mehr oder weniger (in den meisten Fällen weniger) exzellenten Vampir-Geschichten zugeschissen.

Daher lasst uns doch gleich bei der Optik anfangen, immerhin zählt der erste Eindruck doch am meisten.  Normalerweise sehen Vampire ja so aus...


Okay, oder so...



Sprich alte, gruselige Kerle die sich des nächtens in deine Gemächer (ja, in deine Gemächer) schleichen (meist in Form einer Fledermaus, mit viel Nebel, einer offenen Balkontür mit wehenden Vorhängen ect.usw.pp.) und dir brutal das Blut aus der Kehle saugen...

Tja, eigentlich. Denn heute sehen Vampire so aus...




Süße Naturburschen mit zerzausten, zergelten Haaren. Einem weißgrauen Teint, und funkelnden Bernstein-Augen.
Findet noch hier  jemand, dass Paul Wesley wie der ältere Bruder von Justin Bieber ausschaut?


Irgendwie total harmlos, luschig, weinerlich, mit einer düsteren Vergangenheit.



Die düstere Vergangenheit sieht dann in den meisten Fällen so aus, dass die Vampire früher voll die bösen Killer waren und ganz, ganz viele Menschen umgebracht haben... Jaaa.. What?
Warum ist Menschen töten und deren Blut trinken denn etwas, wofür sich ein Vampir später schämt? Weshalb ist das, eine schlimme, tragische und/oder düstere Vergangenheit? Ich meine genau das macht einen Vampir doch zu einem Vampir. Menschen killen und ihr Blut trinken.

Der Vampir hat also sein Vampir-Ich zum Großteil unter Verschluss und geht lieber zur Schule, weil ja, das macht man ja so als Vampir... NICHT! Ich meine, ey, wenn ich ein Vampir wäre würde ich doch mal voll die Terrorherrschaft abziehen und alle Menschen in Angst und Schrecken versetzen und im Staub kriechen lassen.



aber zur Schule gehen WTF? Höchstens um alle aus Fun abzuschlachten.

Natürlich sind die guten Vampire, die zur Schule gehen und ihre dunkle Seite erfolgreich verdrängt haben Vegetarier... Jaaa...



Wenn Blut das Hauptnahrungsmittel von Vampiren ist warum ist das Blut von Tieren dann die vegetarische Alternative? Ich meine, klar Tierblut und Menschenblut sind schon unterschiedlich aber müsste für Vampire Blut nicht einfach Blut sein? Müssten sich vegetarische Vampire nicht eigentlich an Bäume klammern und das Harz heraussaugen?
Und warum ist ein Vampir ''gut'' wenn er im Wald Tiere abschlachtet? Ach ja, stimmt das macht ihn menschlicher weil Menschen ja auch Tiere töten um sie zu essen... ABER EIN VAMPIR SOLL DOCH EIGENTLICH NICHT MENSCHLICH SEIN AAAAAAARRRRRGHHHH!!!!

Tja, und was macht man als vegetarischer Highschool-Vampire? Richtig man sucht sich ein menschliches Mädchen und verliebt sich in dieses. 

Ähm, warum?

Also nochmal, wenn ich ein übernatürliches, mächtiges Wesen wäre, dass den Kopf eines Menschen mit einer einfachen Backpfeife vom Rest des Körper trennen könnte, warum suche ich mir dann nicht eine/n Frau/Mann der genauso ist wie ich? Wieso sollte ich mich in ein sterbliches, physisch ''unterentwickeltes'' Menschlein verlieben? Vor allem wenn dieses Menschlein nicht einmal über Superkräfte verfügt?  Ja ja, Gegensätze ziehen sich an blahblah Kackwurst... Wenn der Schmu stimmen würde, müssten wir uns ja auch in jede Tomate verlieben die wir uns in den Salat schnibbeln.

Oh ja, komm her du dralles, rotes Tomätchen! Gib mir deinen Saft jaaaah uhhh jaaa du bist sooo rot und prall jaaaaaaahhhh #Tomatogasm



Und mal ehrlich, welche Frau käme schon damit klar wenn ihr Typ heißer ist als sie und deswegen von allen anderen angeschmachtet wird?

Außerdem ist man als Mensch nicht irgendwie nekrophil wenn man sich meinem Vampir einlässt? Und ein menschliches Mädchen könnte mit einem männlichen Vampir doch überhaupt gar keinen Sex haben, weil Vampire ja keinen Blutkreislauf mehr haben, den sie aber bräuchte damit sich in derer unteren Etage etwas regt. 






Oder haben Vampire da irgendeinen versteckten Mechanismus?




Ziemlich kompliziert die ganze Sache wie mir scheint.

Kommen wir zum Fazit. Warum sind Vampire also bloß solche unnützen und weichgespülten Lutscher? Hm, keine Ahnung.











Kommentare:

  1. Genial xD ICh hab mich so weggeschmissen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, freut mich ^^ Also dass du dich amüsiert hast, nicht die Sache mit dem wegschmeißen xD

      Löschen
  2. OMG, der Witz mit dem Hatz saugen xD Ich bin vom Stuhl gefallen :D Also ich beantworte dir jetzt mal die Frage, ja? Ich bin ein Mädchen, ne...also Vampire sind SO, weil *Bild von heißen Vampire anstarr* Also...*Gehirnzellen absterb* ...sind so...*Sabber* ...DARUM! Endlich kennst du die Antwort, gern geschehen! :D

    P.S. Edward ist eh scheiße und Paul Dingsda ist echt Justin Biebers Bro, wa O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG! Endlich! Endlich, endlich hat mein Leben einen Sinn weil ich endlich weiß, warum Mädchen so auf Vampire reagieren! Daaaaaaaaaaaaaaaanke xD

      Ja, oder?

      Löschen
  3. Die Weiber stehen drauf. :D schmuse vampire bringen einfach mehr kohle :D
    genau so könnte man sich fragen warum lara croft auf ihren missionen immer halb nackt ist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, klar macht ja auch Sinn... aber warum müssen die denn immer mit so 'ner LenorPerwollVernelDerWeichspülermitdemBärenvondemichnichtweißwieerheißt-Mischung weichgespült werden? Und ähm, schon mal was von Gleichberechtigung gehört? Frauen dürfen sich ausziehen und arbeiten! xDD

      Löschen
  4. :-D Danke für die gute Unterhaltung!
    Ich mag auch keine schmusigen Weichei-Vampire. Edward ist eh das letzte, der hat das ganze Vampire-Genre versaut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte :)
      Okay, da muss man aber sagen, ist er nicht der einzige Übeltäter *hust Bella hust Jacob hust alle anderen Charaktere hust* :D

      Löschen
  5. Hahaha :D Oh. Sorry. Aber...Hahaaa xD Du bist so herrlich krank. Fragen, die durch ihre Logik bestechen. warum wollen Vampire menschlich sein, wenn sie doch Vampire sind? Nun, die Antwort könnte lauten: Damit sich die kleinen Power-Puff-Glitzer-Mädels abends in ihren Ikea-Bettwäsche Flauschi-Betten nicht gruseln UND, weil glitzernde Justin Bieber Vampire einfach viel eher für die Schlübbis sind, als ein echter Vampir. ;)
    Weiter so!

    Liebe Grüße
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, also wollen diese Vampire gar nicht das Blut der Mädels sondern die kleinen Pipi-Tröpfchen die versehentlich im Schlüppi landen, wo aber alle sagen dass da gar keine Tröpfchen sind, weil ekelhaft und so, aber jeder weiß das da welche sind, raussaugen? Verstehe :)

      Ich bin nicht krank, meine Mama hat mich testen lassen... mehrfach!

      Löschen
    2. Das du mit Schlübbis sofort Pipi assoziierst, bedeutet laut " Sind sie verrückt?" for Dummies, dass du verrückt bist. I'm sorry. Aber nun zu deiner These...Ja.

      Löschen
  6. Genialer Post :D Ich persönlich habe zwar nichts gegen die "Lutscher", aber du hast natürlich trotzdem Recht. Und Paul Wesley sieht echt aus wie der große Bruder von JB.

    Liebe Grüße
    Yoshi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. THX ^^
      Absolut! Ich warte schon die ganze Zeit darauf dass JB endlich mal bei VD auftaucht :D

      Löschen
  7. :DD ich muss grad einfach so lachen :D genialer post!! einfach genial :D nicht dass ich jetzt sooo was gegen diese süssen Naturburschen + klebriger Lovestory hätte, aber egal :D

    Liebe Grüsse
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, super :D Lachen ist gut ^^
      Musst du ja auch nicht xD

      Löschen
  8. Endlich auch mal jemand der sich fragt wie zum Teufel das funktionieren soll xD Edward schafft es ja sogar oh *spoiler* bibber Bella zu schwängern. How does it work ???? xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, genau! Wie soll das gehen? Also, ich mein, wie?

      Löschen
  9. Juhu, ich bin unsterblich aber bekomm keinen mehr hoch!
    ....
    Genialer Post, obwohl er sich doch sehr auf Twilight bezieht. Edward ist einfach kein richtiger Vampir.
    Da will man doch lieber die harten Kerle :)

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich... ich frage mich gerade, warum ich so lange gebraucht habe, um deinen Blog zu finden - bin jetzt gerade dabei, mich durch die Posts zu klicken und mich prächtig zu amüsieren :D
    Zu diesem hier kann ich nur sagen: Sowas von TRUE!
    Danke für den sarkastischen Humor :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen