November Wrap Up & Dezember TBR

1. Dezember 2013 |

Da ich erst mittendrin im Oktober mit diesem Blog angefangen habe, gab es am Monatsende kein Wrap Up/TBR. Dafür gibt es das aber jetzt. 
Uhm, ich bin kein Freund von Statistiken und ich es ehrlich gesagt auch etwas albern, um nicht zu sagen unnötig finde, auszurechnenwie viele Seiten ich denn im Schnitt pro Sekunde im Monat November gelesen habe (no offense), gibt es hier schlicht und ergreifend  nur eine Übersicht der gelesen und begonnenen Bücher aus dem letzten Monat. Plus, eine Aussicht auf die Bücher die ich im Dezember zu lesen gedenke :D

Gelesen im November



Angefangen habe ich mit Harry Potter and the Philosopher's Stone bereits am 31. Oktober im Zuge meines Harry Potter ReReads. Ich weiß nicht genau wie oft oder regelmäßig ich die komplette Reihe so durchlese, aber alle eineinhalb bis zwei Jahre dürfte es schon sein.
Direkt hinterher kam dann Harry Potter and the Chamber of Secrets, ehe ich dann mit Vicious von V.E. Schwab weitergemacht und mein absolutes Jahreshighlight gefunden habe.
Ich liebe dieses Buch einfach!
Danach kam dann The Duff von Kody Keplinger von dem ich mir deutlich, deutlich mehr erwartet habe. Versteht mich nicht falsch, es ist unterhaltsam und sehr lustig, aber der Rest... Ab in die Tonne. Wahrscheinlich ist es halt auch wieder eines jener Bücher, für die man(n) wohl einfach Brüste braucht um deren wahren Wert zu erkennen, ich weiß es nicht.
Hounded von Kevin Hearne.... Ja, dazu gibt es bisher keine Rezension. Das Buch war naja, genau das was ich erwartet hatte, seichte aber actionreiche Unterhaltung für zwischendurch.
Ursula Poznanskis Die Verratenen kam als nächstes. Hat mir soweit auch richtig gut gefallen, außer dass es da halt in keinerlei Hinsicht irgendeine Aufklärung gab. Was mich dann wiederum in etwa so zurückgelassen hat...

Das war für mich wie als wenn man einen Krimi schaut, und am Ende aber nicht erfährt wer denn nun der Mörder war und warum er das Opfer ermordete. Ich bin aber unheimlich gespannt drauf, wie es in Die Verschworenen weitergeht.

Die angefangenen Bücher


Ich sehe gerade, ich habe Catching Jordan von Miranda Kenneally vergessen, aber wayne.
Was soll ich groß dazu schreiben, in Steelheart bin ich irgendwie nicht so ganz hereingekommen, Obsidian und The Coldes Girl in Coldtown habe ich abwechselnd kapitelweise gelesen, hat aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte und The Bone Season, ist ein Rezensionsexemplar welches ich angefragt hatte und was erst gestern bei mir eingetrudelt ist. Weswegen ich dann Obsidian und The Coldest Girl in Coldtown erst einmal auf die Seite gepackt habe. Aber auch The Bone Season musste ich nach 25 Seiten weglegen, weil man da wirklich mit einer Art Info-Shitstorm zugeballert wird...

Dezember To Be Read


Tjoa, im Dezember versuche ich dann die angefangene Bücher aus dem November zu beenden. Zusätzlich dazu werde ich dann noch für meinen Harry Potter ReRead Harry Potter and the Prisoner of Azkaban lesen und weil ich es endlich lesen will The Darkest Minds von Alexandra Bracken.

So, das wäre es dann auch schon gewesen. Neuzugänge wird es wohl erst nach Weihnachten/Neujahr geben. Dazwischen ist zwar auch noch Nikolaus aber das packe ich dann einfach mit ins neue Jahr. Lohnt sich anders auch nicht denke ich mal xD

Öhm, ja dann wünsche ich allen an dieser Stelle einfach mal einen schönen ersten Advent.









Kommentare:

  1. Ich hab es auch nicht so mit den Zahlen und lasse sowas in meiner Statistik auch weg. Mich interessiert eh nur, welche Bücher gelesen wurde, mit nem kurzen Fazit dazu! :D
    The Coldest Girl in Coldtown will ich auch noch unbedingt lesen - ich find den Titel so geil! xD
    Ich finds auch schön, dass die Die Verschworenen gefallen hat - bleib unbedingt bei der Reihe, das Ende von Band 2 war einfach nur WOW! :D
    Bei Obsidian war ich mir ja schon nicht so sicher, ob es dir gefällt, wegen Klischees, du weißt schon! xD Aber ich fand es auch mega lustig!^^
    The Darkest Minds vergammelt auch schon ne Weile auf meinem SuB - ich hab auch einfach zu viele Bücher! Aber wie sage ich immer so schön: Lieber haben als wollen! :D
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebene mich auch :)
      Ich lese es gerade... gut, ich versuche es. Komme momentan überhaupt nicht dazu irgendwas zu lesen T_T Scheiß Weihnachtsgeschäft...
      Ja, ich will ihn auch unbedingt bald lesen, aber er ist sooo teuer -.-

      Löschen
  2. Die Kreativkrieger sind schon einen Schritt weiter und erstellen gar kein Resumée. xD
    Gruß Jen

    AntwortenLöschen