lit. Cologne 2014

4. Dezember 2013 |


So, mal ein kurze Info-Post zwischendurch ^^
Heute hat nicht nur der Kartenvorverkauf begonnen, sondern es wurde auch das Programm für die kommende lit. Cologne bekannt gegeben. Dieses Jahr war ich auch schon dort (für mich der in Köln wohnt, ja irgendwie selbstverständlich), und habe dort die Lesungen von Derek Landy (dem Autor der Skulduggery Pleasant-Reihe) und Maggie Stiefvater (wer die Frau ist, brauche ich wohl nicht zu erklären), besucht.
Für nächstes Jahr habe gleich zwei Veranstaltungen von zwei Damen gefunden, die wohl jedem bekannt sein dürften/sollten, und da ich ein netter Mensch bin und gerne teile mache ich das, dann in Form dieses Beitrages einfach mal. 



1. Termin
Cornelia Funke - Lesung zu Geisterritter

© Dressler / Jörg Schwalfenberg

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit
Mittwoch 5. Februar 2014
 Beginn: 17 Uhr

Ort
 Friedrich-Wilhelm Gymnasium

Severinstraße 241, Innenstadt - Köln

Preise
Vorverkauf:
8,00 € / Ticket
Preise für Erwachsene: 14,50€

Abendkasse:
10,00 € / Ticket
Preise für Erwachsene: 16€

Leider, leider keine Lesung zur Reckless... Die hätte mich zwar einen Ticken mehr interessiert aber hey! Es ist Cornelia Funke und wann bekommt man schon die Gelegenheit sie zu treffen?
Gut, wenn man in L.A. wohnt und sie im Supermarkt oder so stalkt vielleicht, aber so krank ist ja hoffentlich niemand xD
Moderiert wird der Abend von Gisela Steinhauer. Ich kenne die Frau jetzt nicht, aber laut Google ist sie eine WDR Moderatorin und Journalistin.

2. Termin
Ursula Poznanski  - Lesung zu Die Verschworenen

© Doris Bretterbauer

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit
Montag den 17. März 2014
Beginn: 17 Uhr

Veranstaltungsort
Literaturhaus
Schönhauser Straße 8, 50968 Köln

Preise
Vorverkauf
6,50 € / Ticket
ab 13 J.

Abendkasse
8,00€ /Ticket
ab 13 J.

Ich freue mich tierische auf diese Lesung! Okay, bis dahin sollte ich dann wohl noch Die Verschworenen gelesen haben, aber das lässt sich ja leicht arrangieren xD

Die Veranstaltungen finden im Rahmen der lit.kid.Cologne statt.
Alle weiteren Informationen, etwa zu dem restlichen Programm, den Anfahrten und dem Kartenvorverkauf findet ihr direkt hier:


Kleine Randnotiz für die unter euch, die zur Leipziger Buchmesse fahren: Die Termine dieser beiden Veranstaltungen überschneiden sich nicht mit dem Messe-Wochenende.

Kommentare:

  1. Ei, na bloß ist das fein dass mal wieder schöne Events auf der anderen Seite vom Land und Zutickets bloß nicht teuer sind.... ich werde mich wohl mit der Leipziger Buchmesse zufrieden geben müssen...

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die kann ich dann wieder nicht gehen, weil es zu weit ist xD

      Löschen
  2. Hi,
    ich habe dich getaggt:
    http://planet-der-buecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html
    LG
    Krypta :D

    AntwortenLöschen