Libressio #5 - Myyyy Preciooous!

2. Dezember 2013 |

Dieses Buch ist mein persönlicher Schatz!


Ich hatte eigentlich schon seit einiger Zeit vor mitzumachen, hab es aber wieder verpeilt und dann ist es mir erst gestern Abend wieder eingefallen. Doch da war ich schon zu müde und hatte kein Bock mehr den Laptop nochmal hochzufahren. Also wollte ich den Beitrag heute Vormittag schreiben, weil ich diese Woche eigentlich Spätdienst habe, aber dann hat mich mein Chef schon am Mittag in die Filiale zitierte und jaaa -.-

Um zu sagen welches Buch mein größter Schatz ist, braucht es keine tausendstel Sekunde des Nachdenkens, denn es gibt auf dieser Welt kein tolleres Buch als dieses...



Es ist ein wahres Monster von einem Buch. 530 Seiten stark, ein Kampfgewicht von circa drei Kilo und ein Preis, der so stolz ist dass er mir eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte. 
Sollte, wenn ich kein Harry Potter Fanboy und dieses Buch nicht sozusagen meine Bibel wäre.


Tja, warum ist dieses Buch mein Schatz? Nun, weil es zu allen acht Harry Potter Filmen nicht nur Behind the Scenes Infos/Fotos/Bereicht sondern auch weil es Character Sheets zu den wichtigsten Personen/Darstellern beinhaltet,  .

Das alleine reicht eigentlich schon aus um mir jedesmal wenn ich dieses Buch nur angucke, einen extra harten Fanboy-Boner zu verpassen...




Aber da sind ja auch noch die Konzept-Skizzen zu den magischen Wesen, Gegenständen und Gerätschaften oder zu Schloss Hogwarts drin. Dann sind da noch Bilder von Skizzen/Zeichnungen der Kostüme, davon wie Requisiten entstanden sind, von den Modellen, von der Einrichtung aller im Film gezeigten Ecken und Winkle von Hogwarts. Etwa die Klassenzimmer, Hagrids Hütte ect.




Dann ist beispielsweise auch noch eine Zeichnung von Sirius mit freiem Oberkörper zu sehen, auf der all seine Tätowierungen abgebildet sind uswectpp. Zusätzlich zu all den Bilden, Skizzen und Zeichnungen gibt es dann natürlich auch noch eine unheimliche Menge an Texten die alles bis in kleinste Detail erläutern. Dabei kommen dann auch wirklich alle Beteiligten zu Wort.


Die Highlights (obwohl das gesamte Buch an und für sich ein einziges Highlight ist), sind dann diese Ausklappbilder. Es gibt glaube ich drei, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Dieses, dann noch Gruppenbild auf der alle wichtigen Darsteller zu sehen sehe sind und noch eines zu den Todessern.
Ja, dieses Buch ist mein persönlicher Schatz den ich niemals, niemals wirklich absolut und unter gar keinen Umständen jemals aus der Hand geben würde und werde!

Öhm joa, ich denke das sollte dann auch genug der Schwärmerei sein xD










Kommentare:

  1. Irgendwann wird Harry Potter einen eigenen Kult haben und keiner wird mehr Bibeln, Toras oder Korane lesen ^.^
    Sirius' Tatoos fänd ich ja sehr interessant, aber wenn der Preis so... SO ist, dann werde ich wohl drauf verzichten müssen und mich mit der Pflichtlektüre zufrieden geben :D

    Liebe Grüße, MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube da sind wir auch eine ziemlich guten Weg xD
      Also damals als ich es gekauft habe, war es auf englisch wesentlich teurer als jetzt, aber auch dennoch finde ich den momentanen Preis schon recht krass ^^

      Löschen
  2. OMG :O Ich will dieses Buch haben, auch wenn ich daran pleite gehe und keine Ahnung noch was alles.
    Ich habe mich schon nur beim Anschauen der Bilder verliebt. <3
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachte ist ja eine guten Gelegenheit um es sich schenken zu lassen ;)

      Löschen
  3. http://www.amazon.de/Harry-Potter-Page-Screen-Filmmaking/dp/1612185916/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1386089492&sr=8-2&keywords=harry+potter+page+to+screen

    Guckt euch das an. OMG wie geil *_* Das ist das fressende Buch, haha :D Ich frage mich ja wieviel der Originalpreis war als die noch nicht ausverkauft waren ;)

    Ohhh. Ich will auch dieses Book to Screen Buch *-* Wieso gibts das eigentlich nicht auf Deutsch? D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja das ist auch echt genial ^^
      Doch, das Buch gibt es auch auf deutsch, kostet aber um die 60€. Schau einfach mal beim Amazon unter: Harry Potter: Das große Filmuniversum- Eine Entdeckungsreise hinter die Kulissen, dann solltest du es finden :D

      Löschen