Coming Up Next #1: Deutsch wird der November!

23. Oktober 2013 |



Weil ich in den vergangenen Wochen, ach was Monaten die deutschsprachigen Autoren (ausgenommen sind Kai Meyer wegen Asche und Phönix und Kerstin Gier wegen Silber), so ziemlich links liegen gelassen habe, dachte ich mir, ich hole mal ein paar der Bücher (ältere aber auch aktuelle), nach.

Auf der Agenda stehen vorerst: 




Bernd Perplies - Flammen über Arcadion


Jennifer Benkau - Himmelsfern


Ursula Poznanski - Die Verratenen 


Weil deutsche Hardcover ja nicht gerade günstig sind, und noch einige englische Bücher an-/ausstehen, werde ich diese Aktion mit meiner ersten Medimops-/ReBuy-/Arvelle-Bestellung verbinden, insofern ich die Bücher auf einer der Seiten finde. 
Falls einer von euch noch ein anderes Buch empfehlen kann, fliegt Flammen über Arcadion raus.





Kommentare:

  1. Ich habe alle drei Bücher gelesen und fand sie auch alle ganz gut :D obwohl gut trifft es bei die Verratenen nicht, denn das ist ober mega super genial und MUSST du als erstes lesen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich werde nur Die Verratenen lesen xD
      Irgendwie sind ja alle total begeistert von dem Buch, und da ich keines der geplanten Bücher gerade irgendwo gebraucht bekomme, muss ich es neu kaufen :D

      Löschen
  2. Jap, Die Verratenen definitiv! Und ich will ein Buchregalvideo! Ich wette dein Bücherregal ist mega nice xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! Buchregal -->Singular --> Ich habe nur ein Regal, und das ist eine nicht vorzeigbare Katastrophe xDD
      Nee, ich glaube das will doch keiner sehen ^^

      Löschen
    2. Doch ICH! Der Blick in das Buchregal von jemandem ist immer eine sehr interessante Sache ^^ Außerdem hört man dich reden, dann habe ich bei Rezensionen immer die Stimme von den Leuten im Kopf xD

      Löschen
    3. Hahaha, ja dachte ich mir xD
      Vielleicht kriege ich mal eins zustande wenn ich ein zweites Regal habe, und nicht mehr alles so zugemüllt aussieht :D
      Meine Stimme ist der Horror, sei froh dass du sie noch nicht gehört hast! xDD

      Löschen
  3. Würd dir auch zu "Die Verratenen" raten! "Himmelsfern" mochte ich gar nicht und "Flammen über Arkadion" ist ganz gut, aber jetzt auch keine weltbewegende Dystopie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, Die Verratenen - Check! Ja, Himmelsfern hab ich mir auch nur ausgesucht, weil es kürzlich erst erschienen ist, und Flammen über Arcadion, weil das Cover so cool ausschaut xD

      Löschen
  4. Oh jaaaa, "Die Verratenen" war absolut klasse!
    Ich mochte "Flammen über Arcadion" auch richtig gerne - nur "Himmelsfern" spricht mich irgendwie NULL an! :D
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG! Was habe ich denn da bitte verpasst? Wenn wirklich jeder hier Die Verratenen so gut findet?
      Na, ich hoffe den werde ich nach diesen ganzen Lobpreisungen auch wirklich haben :D

      Löschen
  5. Amelie setzt jetzt jeden unter Druck was Bücherregale angeht xD Also Himmelsfern hab ich noch nicht gelesen, aber es ist von meiner Lieblingsautorin, da würde ich das sofort empfehlen. Wobei hast du schon Dark Canopy gelesen? DAS ist klasse, Himmelsfern hat mich erst abgeschreckt. Die Verratenen fand ich nur halb so gut wie der Rest (püüh :P) tja und Flammen über Arkadion kann man sich meiner Meinung sparen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja scheint so xD
      Ne, Dark Canopy hab ich auch noch nicht gelesen, aber gut dass du es erwähnst ^^
      Ich glaube das nehme ich mir dann wohl anstatt Himmelsfern zur Brust.

      Löschen
  6. Du solltest unbedingt Lockwood & Co. von Jonathan Stroud lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber das ist ja ein englisches Buch von einem englischsprachigen Autor ^^
      Ich wollte ja eher deutsche Bücher von deutschsprachigen Autoren/innen lesen ;)

      Löschen